Jeden Tag gehen wir ins Büro und fragen uns, welche Termine wir haben, mit wem wir sprechen, mit wem mir kommunizieren müssen. Und die häufige Frage, die aufkommt, ist wie wir kommunizieren sollen. Wäre denn ein Anruf bei dem Kunden besser als eine Mail? Organisieren wir ein Treffen vor Ort oder halten wir lieber per TeamViewer ein Online Meeting ab? Rufe ich meinen Kollegen schnell an oder gehe ich persönlich zu ihm?

Diese Fragen stellen wir uns jeden Tag. Wir – das ist ein junges Team, das versucht effizienter mit neuen Medien zu arbeiten. Unser Team besteht aus Talenten, die jegliche Form von Kommunikation zu ihrer Aufgabe gemacht haben.

Jeden Tag versuchen wir neue Ideen zu verwirklichen, die uns besser, organisierter, effizienter und außergewöhnlich machen. Wir möchten uns von den anderen abheben und unseren Kunden ein bestmöglichstes Know-how im Thema Kommunikation bieten. Jeder bringt hier seine Ideen ein und zusammen schaffen wir innovative Möglichkeiten zu kommunizieren. Unser Team besteht aus einem Leader (dem Chef, aber so will er nicht genannt werden), 5 Jungs (wirklich Jungs, wir sind alle nicht älter als 25) und zwei Mädels.

Jeder einzelne von uns hat so seine Vorlieben. Der eine möchte lieber telefonieren, weil er ohne Emotionen dem Kunden erklären kann, wie er den Auftrag angeht. Die andere Kollegin ist sehr selbstbewusst und liebt das persönliche Gespräch. Sie ist überzeugungsfähig und kann dem Kunden auch mal durch ein Lächeln davon überzeugen, dass wir genau das fantastische Unternehmen sind, das der Kunde sucht und und uns seinen Auftrag erteilt.

Zugegeben, alles immer unter einem Hut zu bekommen ist schwer. Aber durch unser Team-Working durchbricht jeder seine Grenzen beziehungsweise seine Hemmungen. Und so finden wir immer die Balance zwischen Neuen Medien und Persönlichen Gesprächen.

Wir wollen nicht perfekt sein, aber wir möchten ein Stück dazu beitragen, den Workflow im Team und beim Kunden zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir auch diesen Blog errichtet. Wir möchten Euch helfen, Euch mit Euren Kollegen oder Kunden mal auf andere Weise auszutauschen als sich nur auf das Gewohnte zu beschränken. Online-Meetings oder Messengers, mit denen schnell und effektiv Informationen ausgetauscht und Projekte besprochen werden, haben auch uns geholfen unsere Arbeitsabläufe zu vereinfachen.

Wir haben viel Erfolg damit und unsere Kunden sind über die Flexibilität unseres Teams und deren Abläufe absolut begeistert. Denn auch unsere internationalen Kunden können wir somit in die Arbeitsabläufe mit einbinden, ohne dass sie ständig vor Ort sein müssen.

Wir hoffen Euch mit unseren Tipps zu helfen auch Euren Workflow zu vereinfachen.

Und denkt daran:

Große Ideen entwickeln sich aus dem Leben.